Stein des Monats Juni – Mondstein

Mondstein – Intuition & Weiblichkeit

 Der Mondstein ist eine Feldspat-Varietät. Dieser Heilstein kommt in den folgenden Farben vor: farblos, gelblich, grünlich, braun oder in weiss-blauen Schimmer. Je grösser der Anteil an Albit in einem Mondstein ist, desto stärker ist der blaue Lichteffekt.

Mythos Mondstein

Wie es der Name schon sagt, wurde dieser Stein aufgrund seiner Farbe und des milchigen Glanzes , schon immer mit lunaren Eigenschaften in Verbindung gebracht. Glaubt man den alten Geschichten, ist dieser Stein aus den Strahlen des Mondlichts entstanden. In Indien trägt er auch den Namen Chandrakant, was soviel bedeute wie «vom Mond geliebt».

Auch wird der Mondstein seit jeher als Glücksstein und zur Ausübung von Liebeszauber benutzt. Dieser Stein ist auch in vielen Kulturen der Stein der Weiblichkeit und soll auch die Fruchtbarkeit fördern. Dem Mondstein werden auch noch weitere weibliche Attribute wie Intuition und Einfühlungsvermögen zugesprochen.

Damit man die spirituelle Wirkung des Mondsteins am besten erleben kann, legt man ihn während der Meditation auf das Stirnchackra. Um das seelische Erleben zu steigern, legt man diesen Heilstein auf das Herzchakra. Personen die an Mondsüchtigkeit leiden, legen den Stein während einer Mondphase unter das Kopfkissen.

Körperliches Wohlbefinden

Mondsteine sollen gegen Lymphstauungen und Schilddrüsenerkrankungen helfen, sowie bei Neigung zu Ödemen. Ebenso kann dieser Heilstein bei Menstruations- und Wechseljahrbeschwerden helfen.

Mentale Kraft

Der Mondstein soll Ängste vertreiben und allgemein die Psyche stärken.
Ebenso soll er für ein emotionales Gleichgewicht sorgen und bei der Verarbeitung/Erinnerung an Träume helfen. Zudem lässt der Mondstein Gefühle intensiver wahrnehmen und stärkt speziell das Einfühlungsvermögen.

Zugeordnete Sternzeichen

  • Fische
  • Krebs
  • Schütze
  • Steinbock
  • Wassermann
  • Zwillinge

Chakra

Der Mondstein wird dem fünften (Halschakra) und dem siebten (Kronenchakra) zugeordnet.

 

 

WARNHINWEIS

Die Anwendung von Heilsteinen ist kein Ersatz für die Alternative- und Klassische-Medizin. Heilsteine eignen sich jedoch sehr gut als Ergänzung zu bewährten Therapien.

Ebenfalls sind Heilsteine nur in Ergänzung zu herkömmlichen Behandlung bei den oben erwähnten Beschwerden einzusetzen. Wir distanzieren uns ganz klar von irgendwelchen Heilungsversprechen und weisen ausdrücklich darauf hin, dass mit unseren Produkten KEINE Heilung für jegliche Krankheitsbilder zugesichert wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert